Ihr Teich-Experte Hans-Joachim Sobotta

Herzlich willkommen
bei bell vital !

Mein Name ist Hans-Joachim Sobotta. Seit mehr als 35 Jahren bin ich im Bereich Wasser- analyse, Teichpflegeprodukte, Teichbau und Teichsanierung tätig.

Unsere LED-Lampen finden Sie hier

Wer ist bell vital?

Das Team von bell vital

Am Anfang war die Entwicklungsarbeit: ein langer Prozess mit vielen Beteiligten im Team. Wichtig waren dabei vor allem die Umwelt- und Wasserspezialisten der Polyplan GmbH (Bremen), die seit über 20 Jahren die Trendsetter der ökologischen Naturfreibäder sind. Kooperiert haben wir außerdem mit Universitäten in Bremen, Hannover und Minho (Portugal). Und wir – die Firma bell vital – haben unsere in über 50 Jahren angesammelten Erfahrungen mit "Garten, Wasser und Wellness" einfließen lassen. Zum Team gehört heute der Sobo Aqua Doc & Partner, Biologen, Entwickler für elektronische Steuerungen und ein Fachbetrieb für Filter und Sonderformen aus Kunststoff. 

Hans-Joachim Sobotta hat u.a. elektronische Wasserprüfgeräte und biologische Verfahren für den Betrieb naturnaher Schwimm- und Koiteiche sowie verschiedene Teichprodukte bis zur Marktreife entwickelt. So entstand beispielsweise eine Teichpflegeserie mit Wasserteststation, die über 10 Jahre lang vom Marktführer OASE unter dessen eigenem Label weltweit verkauft wurde. Aktuell entwickelt er einfache und klare Lösungskonzepte für – in gewisser Weise – technikmüde Teichhobbyisten. SOBO Aqua Doc & Partner, ein Netzwerk unabhängiger Experten mit Affinität zu Wasser, wurde von ihm gegründet. Sinn und Zweck besteht darin, neue, zeitgemäße und nachhaltige Produkte und Verfahren für die Teichpflege und Gewässersanierung für Auftraggeber aus Industrie, Handel und Kommunen zu entwickeln.

Seminarangebote für die Stärkung der Kompetenz des Fachhandels in Sachen Wasserqualität und Teichbau runden das Angebot ab.

Die Öffnungszeiten unseres bell vital-Firmengeländes:

vom 15.09.2016 bis zum 15.03.2017

  • Montag: von 9 bis 16:00 Uhr
  • Dienstag: von 9-16:00 Uhr
  • Donnerstag: von 9-16:00 Uhr

Für einen Termin außerhalb unserer Öffnungszeiten rufen Sie uns bitte an:

0 172 - 4 91 42 62