Sie befinden sich hier:
Ihr Teich-Experte Hans-Joachim Sobotta

Herzlich willkommen
bei bell vital !

Mein Name ist Hans-Joachim Sobotta. Seit mehr als 35 Jahren bin ich im Bereich Wasser- analyse, Teichpflegeprodukte, Teichbau und Teichsanierung tätig.

Probieren Sie mal unsere passgenauen Folien-Einleger!

Geschäftskunden

Warum machen Sie nicht 4 Millionen unzufriedene Teichfreunde wieder glücklich?

Nach Marktuntersuchungen * ist nur noch jeder 5.te von ca. 5 Millionen Teichfreunden in Deutschland mit der Qualität seines Teichwassers zufrieden. Die Folge: Das Teichmarkt-Segment schrumpft, verlagert sich ins Internet und Einkaufsverbände raten sogar dazu, die Teichabteilungen zu schließen.

Dabei geht es aus Sicht des Teichkunden doch „nur“ darum, dass das Wasser klar bleibt und Algen oder kranke Fische das Teichvergnügen nicht trüben. Außerdem soll die Teichpflege überschaubar bleiben, die Stromkosten so gering wie möglich und alles biologisch funktionieren.

Wenn die Mächtigen der Branche inzwischen das Internet dominieren, müssen Sie sich nicht fürchten. Qualifizierte Fachberatung und persönliche Zuwendung gibt es dort nicht und zufriedene Kunden haben keine Veranlassung im Internet zu kaufen wenn sie sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlen.

Die Zahlen sprechen doch eine klare Sprache. Möbeln Sie Ihre Teichabteilung auf, indem Sie alles rausschmeißen, was mit dem gleichen Nutzenversprechen daher kommt, aber nur für den Augenblick hilft. Die Teichabteilung muss kleiner und qualitativ besser werden, damit Teichhobbyisten und Verkäufer nicht orientierungslos an hunderten von Produkten verzweifeln.

Heben Sie sich vom Markt ab und erzielen endlich mit einer durchdachten Pflege und naturnahen Technik für das Biotop Teich wieder kostendeckende Umsätze. Statt einer unüberschaubaren Produktfülle bieten Sie Produkte und Konzepte an, die dem Kunden und seinem Teich nicht nur für den Augenblick helfen.

Lernen Sie darum etwas wirklich Neues kennen. Sprechen Sie uns einfach an und erfahren Sie in unseren Seminaren + Workshops, wie man mit Strategien und Konzepten und dem patenten 3-Schritte-Konzept mit der Rückbesinnung auf die Natur neue Kunden begeistern und alte zurück gewinnen kann.

*Quellen: OASE-Marktforschung, TDW 2007,2010, BBE-Report, Jahrbuch 2007 Hypobank, BAT-Freizeit-Trendforschung 2008